Start
Rainer Freiberger

Der hannoversche Künstler Rainer Freiberger wurde am 13.11.1952 in Hannover geboren. Unter seinen Vorfahren sind viele Meister      aller Gewerke zu finden. Er selbst hat Schriftsetzer und Maschinen- schlosser gelernt und trug 13 Jahre lang Axt, Kluft, Kelle und Zylinder als Zimmermann (Fremder Freiheitsschacht mit roter Ehrbarkeit). Doch bereits als Kind hatte er die Vision vom “Maler-Künstler”, wie er sich ausdrückte und spielte beim Malen “Picasso”.

Später erinnerte sich Freiberger wieder dieser Leidenschaft und lernte autodidaktisch u.a. mit Hilfe des Maltechnikbuches von Wehlte, mit Goethes Farbenlehre und mit Einflüssen aus der chinesischen Kunst seine ihm eigenen künstlerischen Techniken.

Im Laufe der Jahre steigerte er so Technik und Ausdruck seiner Arbeiten und hat mehrere Ausstellungen in der hannoverschen Kunstszene und im Umland.

Im August 2017 verstarb er ganz unerwartet in Hannover während einer interessanten neuen Schaffensperiode.

[Start] [Künstler] [Unikate + Editionen] [Künstler - Reproduktionen] [Werkstatt] [Kontakt und Service] [Übersicht]
GemäldeText
AquarelleText
PinselzeichnungenIkon
PergaminIkon
ServiceText